Über uns

Wir sind die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste in Hamburg. Wir stehen für Freiwilligkeit, Vielfalt und Engagement. Jedes Jahr begleiten wir Menschen in Freiwilligendiensten oder im Ehrenamt. Wir sind ein Teil von den ijgd in ganz Deutschland. Wer wir sind, was wir machen und wofür wir stehen, lest ihr hier.

Wer wir sind und was wir machen
Bild zum Thema Lern uns kennen

Lern uns kennen

Die ijgd

Eine Mission, Standorte in ganz Deutschland und viele engagierte Menschen – du willst mehr über die ijgd wissen? Wie arbeiten wir? Wie organisieren wir uns? Wofür setzen wir uns ein? Alles rund um die Internationalen Jugendgemeinschaftsdienste erfährst du hier.

jetzt informieren
Bild zum Thema Du zählst

Du zählst

Dein Engagement

Vielfalt und Engagement machen unseren Verein aus. Komm an Bord und unterstütze uns als Teamer*in, Botschafter*in für Freiwilligendienste oder Vereinsmitglied. Wir freuen uns auf dich!

jetzt informieren
Bild zum Thema Dafür stehen wir

Dafür stehen wir

Unsere Arbeitsgrundsätze

Unsere ijgd-Arbeitsgrundsätze bewegen uns und treiben unsere Arbeit an. Sozial, vielfältig, antirassistisch, ökologisch, politisch – unsere ijgd-Arbeitsgrundsätze und mehr zu unserem Leitbild liest du hier. 

jetzt informieren
Bild zum Thema Join us

Join us

Jobs

Du hast Bock auf coole Kolleg*innen, spannende Aufgaben und die Arbeit in einer NGO? Hier findest du unsere aktuellen Stellenanzeigen.

jetzt informieren
Bild zum Thema Werde ein Teil von ijgd

Werde ein Teil von ijgd

ijgd-Mitgliedschaft

Unser Verein lebt durch das ehrenamtliche Engagement unserer Mitglieder. Als Mitglied gestaltest du unseren Verein aktiv mit. Du willst ein Teil der ijgd werden? Hier bekommst du alle Infos und kannst deine Mitgliedschaft beantragen.

jetzt informieren
Bild zum Thema Ansprechbar

Ansprechbar

Antidiskriminierungs­beauftragte

Du bist auf der Suche nach Infos oder Unterstützung beim Thema Diskriminierung? Unsere Antidiskriminierungsbeauftragte ist für alle Freiwilligen, Ehrenamtlichen und Mitarbeiter*innen der ijgd ansprechbar.

jetzt informieren